Hurra, wir leben noch!

Theo, Noah und Flo am Stockerl der dannerischen Olympiade

Ihr Lieben, ich hoffe, ihr habt uns hier ein bisschen vermisst in den letzten Tagen und Wochen!

Wie Ihr sehen könnt, haben wir unsere Seite hier etwas umgemodelt und finden, sie sieht so schon ganz gut aus. Wir freuen uns über euer Feedback, die Seite soll sich schließlich weiterentwickeln und gefallen. Bitte seid noch nachsichtig, es sind noch nicht alle alten Beiträge wieder da, dass wird vermutlich noch dauern. Und hoffentlich gibt es auch bald neue Fotos von unserer Herde… 😉

Was für ein holpriger Start
Der Jänner des 2017er Jahres ist schon wieder um – arg, oder? Jetzt war doch grad Weihnachten. Bei uns war der Start des Jahres ein sehr holpriger. Seit Silvester war immer jemand krank, mal nur einer, mal alle Männer und einmal sogar Theo, Noah, Papa, Oma UND Opa. Ihr werdet Euch schon denken, mein Gott, die Dannerin jammert schon wieder, aber so erwischt wie heuer hat es uns noch nie. Der Höhepunkt war dann letzte Woche erreicht: Beide Buben hatten so schlimme Bronchitis, dass Noah zusätzlich zu seinem Mittelohrentzündungsantibiotikum noch eines für bakterielle Lungenentzündung und Kortison nehmen musste. Der arme kleine Mann war nur mehr ein Schatten seiner selbst.

Und als dann Flo noch von einem Dreh eine nette Magen-Darm-Grippe mit nach Hause brachte, habe ich kurzfristig an Auswandern gedacht und zwar ALLEINE. Wie Ihr seht, bin ich aber noch da und ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber es geht wieder bergauf.

Noah hat – wie so oft wenn Kinder krank sind – einen gewaltigen Entwicklungsschub hingelegt: Er läuft jetzt frei, kann alleine vom Boden ohne Hilfe aufstehen und quatscht den ganzen Tag – momentan zwar noch recht einsilbig, aber dafür mit voller Hingabe…

Ein Schachtelhaus gegen Lagerkoller

Theo und sein Schachtelhaus

Da wir in den letzten Wochen das Haus so gut wie nie verlassen haben, war die Laune dementsprechend schlecht. Da wird man schon kreativ in der Freizeitgestaltung. Neben einem Haus aus Bananenschachteln wurden sogar Schi aus Papier hergestellt für die dannerische Olympiade.

Jetzt dürfen wir wieder raus!
Wir freuen uns jedenfalls, dass wir wieder unter den Lebenden weilen und werden jetzt in unseren Semesterferien den Winter noch mal voll genießen mit allem was dazu gehört: Schifahren, Rodeln, Langlaufen (wird man eigentlich offiziell alt, wenn man anfängt, Langzulaufen?), Schneemannbauen und vieles mehr.

Bilder davon gibts dann demnächst. Schöne Ferien Euch allen und auch wenn Ihr diese Woche noch nicht dran seid – genießt die Sonnenstrahlen!